02. - 05.11.2023

Verkaufsausstellung

Freitag 03.11. bis Sonntag 05.11.,
10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
sowie zu den Konzerten ab 19.00

Die Ausstellung präsentiert Neuinstrumente vieler Marken in verschiedenen Preisklassen. Es werden auch einige Flöten und Klarinetten dabei sein. Ergänzt wird das Sortiment durch Gebrauchtinstrumente sowie verschiedenes Zubehör. Hier freuen wir uns besonders auf Neuheiten von LeFreque.

Alle Instrumente können getestet werden und stehen zum Verkauf. Einzelheiten zu Marken, Modellen und Preisen entnehmen Sie bitte den vor Ort ausliegenden Preislisten.

Ausstellungsnachlese:
07. - 11.11. zu den gewohnten Öffnungszeiten in den Geschäftsräumen von Norbert Walsch.


Post nach Saxophonien

Kaum eine andere Instrumentenfamilie hat eine solche Aura wie die Saxophone. Da wundert es nicht, dass sie auch auf Briefmarken und Postkarten zu finden sind. Während die Deutsche Post nur eine einzige Briefmarke mit einem Saxophon heraus gegeben hat, und dies auch nur anlässlich eines Zirkusjubiläums, waren andere Länder viel produktiver. Von seriös bis schrill/lustig, mitunter aber auch echt peinlich – die Darstellungen haben eine sehenswerte Vielfalt. Ein „herausragendes“ Beispiel ist die Sondermarke Belgiens zum 200. Geburtstag von Adolphe Sax - wer findet den Fehler?

Zum Draufkleben und Fortschicken gibt es jede Menge Karten mit "wunderschönen" Saxophonmotiven. Das waren noch Zeiten, als man mit solchen Grüßen Freude bereiten konnte. Oder freut sich auch heute noch jemand darüber - bei der kleinen Sonderausstellung im Rahmen der Saxophonmesse?

Informationen zur kompletten Sammlung erhalten Sie unter www.saxstall.de.